Dienstag, 4. November 2014

Alternative Behandlungsmethode Radionik bei ADHS – eine wirksame therapeutische Begleitung

ADHS – ein medizinischer Begriff unserer Zeit, eine Abkürzung für einen sperrige Bezeichnung: „Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung“. Diese Diagnose wird meistens Kindern im Vorschulalter sowie jüngeren und älteren Schülern gestellt. In der Regel sind diese Kinder unaufmerksam und unkonzentriert. Außerdem hyperaktiv, also permanent in Bewegung. Sie neigen zum sehr spontanen, sprunghaften, impulsiven Handeln.

Man sieht, an sich sind das zunächst keine negativen, sondern eher recht positive Eigenschaften, die auch bei Hochbegabten auffallen. Tatsächlich waren Bill Gates und Winston Churchill solche Temperamente, denen heute ADHS bescheinigt werden würde. Alleine weil man sie nicht therapierte, konnten sie ihre Talente entfalten.

Aber nicht jedes Kind mit den beschriebenen Symptomen ist hoch begabt. Deren Ausprägung kann die Leistungsfähigkeit stark stören, so dass leider Schule und Ausbildung sowie das Erwerben sozialer Kompetenzen gefährdet sind. So leidet das Verhältnis zu Familie, Mitschülern oder Freunden und bei älteren Menschen auch zu Kollegen. Die Folgen sind beinahe logisch: Beeinträchtig wird das Selbstwertgefühl mit den dabei typischen weiteren psychischen Störungen: Depressionen, erhöhte Agressivität und eine Suchtgefahr.

Das Ziel jeder Therapie von ADHS ist es, eine altersentsprechende Impulskontrolle zu erreichen – durch eine Förderung der Selbstwahrnehmung und Selbstkontrolle sowie durch eine Stärkung des Selbstwertgefühls. Und genau dabei kann die Bioresonanztherapie sehr wertvolle Beiträge leisten.
Die positiven Impulse der Radionik sprechen die Selbstheilungskräfte und die Selbstwahrnehmung an, wobei auch das Selbstwertgefühl gesteigert wird – eine wichtige Basis für eine angemessene Selbstkontrolle und deren Verfeinerung. Alles Weitere teile ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch mit.


Bioenergetische Praxis Hamburg
Radionik alternative Heilmethode für Mensch und Tier
Norbert Hönigschmid
Waldenburger Straße 38
22045 Hamburg
Tel.: 040 - 3570 08 99
www.bioenergetisches-life-coaching.de